Grusskarten zur Aufmunterung bei Corona

Grusskarten zur Aufmunterung bei Corona

Aufmunterung bei Corona, das können wir jetzt alle gebrauchen!

 

So langsam vermisse ich meine Liebsten. Gute Gespräche mit Freunden, Kaffee trinken und dabei über Gott und die Welt reden, mit der besten Freundin in einer Bar sitzen und die wirklich wichtigen Fragen des Lebens beantworten… Zur Zeit leider alles auf Eis gelegt. Fehlt Dir das auch so sehr? Die soziale Isolation hinterlässt nach fünf Wochen Daueraufenthalt in den immer gleichen 4 Wänden doch ihre Spuren. Deshalb können wir alle jetzt etwas Aufmunterung bei Corona gebrauchen.

Es ist ja auch nachgewiesen, dass die dauerhafte Einsamkeit Krankheiten begünstigen kann wie ein schlechteres Immunsystem, vermehrte Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Demenz. Das kann man doch so nicht hinnehmen!  😉

Deshalb möchte ich Briefe an die Liebsten verschicken. Eine kleine Aufmerksamkeit, damit die Trennung von lieben Freunden und Verwandten etwas leichter wird. Aber nicht eine digitale Nachricht, mal schnell eingetippt, sondern richtige Post, per Snailmail, vom Briefträger ausgetragen: eine Grußkarte.

Hilf mit, die soziale Isolation zu bekämpfen und verschicke liebe Grußbotschaften an alle, von denen Du weißt, dass sie eine Aufmunterung brauchen oder viel zu alleine sind.

Wenn Du auch gerne Grußkarten verschicken möchtest, kannst Du Dir hier 3 Vorlagen für Grußkarten herunterladen. Und die Rückseite für eine Postkarte ist auch gleich mit dabei.

 

Du brauchst nur noch zu drucken!

 

Ausdrucken, schreiben, verschicken. Da freut sich der Empfänger garantiert! Und viel mehr Arbeit als eine digitale Nachricht macht es auch nicht. 

 

Grusskarten zur Aufmunterung bei Corona

 

Hast Du jetzt auch Lust bekommen, Deinen Liebsten eine kleine Aufmunterung zukommen zu lassen? Dann lade Dir hier die Vorlagen für die Postkarten herunter!

(Nur für den privaten Gebrauch!)

 

 

Welche der drei Karten gefällt Dir am besten? Lass es mich wissen und schreibe es mir in die Kommentare!

Oder zeige mir bei Instagram @lettermanufaktur, was Du aus den Vorlagen gemacht hast.

 

Liebe Grüße aus der Isolation, Deine Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.