• Upcycling mit Kalligraphie und Blumen

    Obstkisten Upcycling mit Kalligraphie

    Wer gerade nach einer Beschäftigung sucht, weil viel zu viel Zeit übrig ist, für den habe ich heute eine gute Idee. Ein Upcycling mit Kalligraphie. Und wer noch nicht so fit ist mit der Kalligraphie, der kann sich die Vorlage für den Schriftzug einfach gratis downloaden. #wirbleibenzuhause   Jetzt, wo das öffentliche Leben stillsteht, haben viele Menschen Zeit für Dinge,…

  • Kalligraphie auf Papier mit gerissenen Kanten

    Gerissene Kanten – in 3 Schritten zum Look von handgeschöpftem Papier

    Viele lieben es: handgeschöpftes Papier. Doch das ist hier in Deutschland nicht so einfach zu bekommen und zudem noch recht teuer. Wenn Du trotzdem den Look von handgeschöpftem Papier haben möchtest, kannst Du diesen durch gerissene Kanten nachmachen. Dafür benötigst Du kein spezielles Papier und es geht ganz schnell und einfach.   Gerissene Kanten haben den riesigen Vorteil, dass man…

  • Gästebuch mit moderner Kalligraphie und Herz in String Art

    DIY: Gästebuch für die Hochzeit mit String Art

    Zur Hochzeit gehört das Gästebuch inzwischen dazu wie das Jawort. Aber nur ein einfaches Gästebuch ist doch etwas zu langweilig! Mit dieser Variante haben die Gäste ihren Spaß und das Brautpaar ein schönes Erinnerungsstück an den schönsten Tag im Leben.    Am 07.03. haben meine Eltern ihre goldene Hochzeit gefeiert. Wow, 50 Jahre Ehe, das gibt es nicht so oft…

  • Wachssiegel erstellen

    Wachssiegel erstellen: die wichtigsten Fakten

    Inzwischen gehören sie zur Kalligraphie einfach dazu: die Wachssiegel. Sie unterstreichen den handgemachten Charakter der Kalligraphie und werten Papeterie deutlich auf. Doch was braucht man, um Wachssiegel zu erstellen und worauf muss man achten? Das erfährst Du in diesem Blogartikel So entscheidest Du, welches Material, Du verwenden solltest Für Wachssiegel gibt es aktuell 2 geeignete Materialien: Siegellack und Siegelwachs. Der…

  • Kalligraphie-Karte mit Rubbelkrepp

    Kalligraphie Grußkarte mit Rubbelkrepp

    Hast Du schonmal mit Rubbelkrepp gearbeitet? Die Flüssigkeit lässt sich ganz einfach auftragen und nach dem Trocknen einfach mit den Fingern abrubbeln. Und der Sinn des Ganzen, wenn das Rubbelkrepp sowieso wieder entfernt wird? Dort wo es aufgetragen war nimmt das Papier keine Farbe an. Zurück bleibt also ein Negativabdruck. Und das kann man sich für schöne Muster und Effekte…

  • Blumenkranz mit Kalligraphie

    Kalligraphie-Karte mit Blumenkranz

    Einfach einen Spruch in Kalligraphie auf eine Karte schreiben ist ziemlich langweilig. Aber wie kann man das Geschriebene verschönern ohne gleich Künstler zu werden oder aufwendige Materialien zu kaufen? Mit einem einfachen Blumenkranz klappt es auf jeden Fall! Und diese Kalligraphie-Karte mit Blumenkranz hat Geling-Garantie weil er so einfach ist und trotzdem toll aussieht!   Kennst Du das auch? Du…

  • Last-Minute Weihnachtsgeschenk: Weihnachtsschokolade

    Last-Minute Weihnachtsgeschenk: Weihnachtsschokolade

      Noch 7 Tage bis Weihnachten. Bist Du noch auf der Suche nach einem Last-Minute Weihnachtsgeschenk? Und persönlich und selbstgemacht soll es auch noch sein? Dann habe ich heute genau das Richtige für Dich: Weihnachtsschokolade. Okay, die Idee dazu ist nicht neu. Aber hier bekommst Du als Weihnachtsgeschenk von mir noch ein Freebie für eine stilvolle und angemessene Verpackung mit…

  • Tischdeko für Weihnachten

    Tischdeko für Weihnachten

      Weihnachten feiert man mit seinen Liebsten zusammen. Und wenn alle so schön bei einander sind werden die leckersten Gerichte aufgetischt. Gans, Karpfen, Pute, Braten, dazu Klöße, Rotkohl, Kroketten und andere Leckereien. Aber damit die Stimmung auch so richtig festlich wird, darf natürlich eine weihnachtliche Tischdeko nicht fehlen… Und die zeige ich Dir heute – ganz einfach nachzumachen und das…

  • Kalligraphie Papier und Feder

    Darum solltest Du 4 Blatt Kalligraphie Papier gleichzeitig verwenden

      Klar, wer Kalligraphie schreiben möchte, der braucht ein Blatt Papier, um darauf zu schreiben. Und wenn das voll ist, nimmt man sich das nächste. Aber noch 3 weitere Blätter zur gleichen Zeit? Man kann ja schließlich nur mit einer Feder zur Zeit schreiben. Aber diese kleinen Helferlein machen es Dir so viel einfacher und erleichtern das Schreiben.   Papier…

  • Kalligraphie Linienblatt

    Kalligraphie und das Linienblatt – finde Deine perfekte Methode

    Wie schreibst Du Deine moderne Kalligraphie? Frei Hand auf dem Papier oder verwendest Du ein Linienblatt? Um ein gerades Ergebnis zu bekommen empfiehlt es sich auf jeden Fall, mit Hilfslinien zu arbeiten. Linienblätter lassen sich aber nicht immer verwenden. Was Du alternativ verwenden kannst, verrate ich Dir hier.     Für die moderne Kalligraphie solltest Du auf jeden Fall ein…