Upcycling mit Kalligraphie und Blumen

Obstkisten Upcycling mit Kalligraphie

Wer gerade nach einer Beschäftigung sucht, weil viel zu viel Zeit übrig ist, für den habe ich heute eine gute Idee. Ein Upcycling mit Kalligraphie. Und wer noch nicht so fit ist mit der Kalligraphie, der kann sich die Vorlage für den Schriftzug einfach gratis downloaden.
#wirbleibenzuhause

 

Jetzt, wo das öffentliche Leben stillsteht, haben viele Menschen Zeit für Dinge, die sie sonst nicht haben. Vielleicht geht es Dir auch so. Für den Fall habe ich eine Upcycling Idee für Dich vorbereitet. Du hast die notwendigen Materialien also vielleicht schon zu Hause oder kannst sie Dir besorgen, obwohl alle Bastelgeschäfte geschlossen haben. 

Benötigt wird eine Obstkiste und Farbe oder Lack (ich habe weiß verwendet), ein Band oder eine Kordel und alte Flaschen und Gläser.

Die Obstkiste, die ich verwendet habe, war gefüllt mit 1 kg frischen Erdbeeren. Mmmmhhh!!! Das war eindeutig der beste Teil daran! Und wie Du die übrig gebliebene Verpackung dann weiterverarbeitest, das zeige ich Dir jetzt:

Zuerst Erdbeeren aufessen und genießen 😉

Dann die Kiste mit weißer Farbe anmalen oder lackieren. Je nachdem, was Du gerade zu Hause hast. Wenn Du die Kiste nur im Zimmer aufstellst, reicht auch ein Rest der Wandfarbe vom letzten Mal Flur streichen…

 

Upcycling Obstkiste

 

Überlege Dir eine Beschriftung und male sie auf einem Blatt Papier vor oder drucke Dir die Vorlage aus und schneide das Ganze auf die richtige Größe zurecht.

 

Schriftzug Kalligraphie

 

Male das Blatt auf der Rückseite mit einem weichen Bleistift an, bis Du überall dort eine graue Fläche hast, wo sich Dein Schriftzug befindet.

 

Schriftzug Kalligraphie mit Bleistift

 

Positioniere das Blatt nun dort auf der Kiste, wo der Schriftzug hinterher zu sehen sein soll und fixiere das Blatt mit etwas Klebeband.

 

Kalligraphie-Vorlage wird auf der Obstkiste befestigt

 

Schreibe den Schriftzug mit einem Bleistift nach. Durch die Bleistift-Schicht auf der Rückseite hast Du den Effekt von Kopierpapier und Deine nachgemalten Buchstaben werden auf die Kiste kopiert.

 

Kalligraphie Vorlage abgepaust auf Obstkiste

 

Nun kannst Du Deine Schrift mit Farbe und einem dünnen Pinsel oder mit einem Stift nachmalen.

 

Obstkiste mit Kalligraphie

 

Den schwierigsten Teil hast Du jetzt schon geschafft! Nimm Dir nun ein Band oder eine Kordel und wickle sie 2-3 Mal um die Kiste. Dann verknote sie vorne oder mache eine Schleife, wenn Dir das besser gefällt.

 

Obstkiste mit Band

 

Jetzt werden noch alte Flaschen und Gläser in die Kiste gestellt. Das sieht besonders gut aus, wenn alle Flaschen eine unterschiedliche Größe haben. Dann noch ein paar Blumen in die Flaschen und fertig ist das Upcycling mit Kalligraphie. 🙂

 

Kiste mit Flaschen
Upcycling mit Kalligraphie: Obstkiste mit Flaschen und Blumen

 

So kannst Du nicht nur Deine Zeit im Kreativmodus verbringen, sondern hast auch gleich eine schöne Frühlingsdeko für Deine Wohnung. Und hier gibt es jetz auch gleich den Download, falls Du gerne eine Vorlage für die Beschriftung möchtest.

 

 

Bleib gesund und lass es Dir in Deinen 4 Wänden gut gehen! Und wenn Du noch mehr Kreative kennst, die zu viel Langeweile haben, dann schicke den Beitrag weiter. So kannst Du anderen dabei helfen, eine Beschäftigung für ihre Zeit zu Hause zu finden.

 

Liebe Grüße Melanie

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.